Vermutliche Fehler in der Software Biophilia Tracker

Vermutliche Fehler in der Software Biophilia Tracker 20220425und0526

Basis: Video auf Youtube   https://www.youtube.com/watch?v=ptZ9uEiHfuY&t=2s (ursprünglicher Link von einer Webseite mit Geräteverkauf)
aber auch ähnlich wie https://www.youtube.com/watch?v=ptZ9uEiHfuY&t=2s
oder https://www.youtube.com/watch?v=Mc_hR5dj6Hg) am besten suchen auf youtube mit „biophilia tracker“ oder auch mit Zusatz X2 oder X3

Anlass: Anfrage eines Interessenten bezüglich „können Sie mir ein kurzes Experten Feedback zu diesem NLS System geben: Biophilia Tracker“. In dem Fall hatte ich als Antwort eine kostenpflichtige Kaufberatung angeboten, die dann aber ungenutzt blieb.

Gibt es zum System und der Software etwas Begründetes zu sagen? Also praktisch mit Beleg. Ja. Dazu am Ende ein paar Grafiken die aus einem Video zur Software stammen.

Wie schon in der Originalsoftware „Hospital“ von IPP (siehe https://blog.nls-systeme.de/metatron-mit-software-hospital-beachtenswerte-fehler-bei-organpraeparaten-01-03-2022/) gibt es wohl etliche Fehler in der Software „Biophilia Tracker“. Klar, wer eine fehlerhafte Datenbank kopiert und verwendet, hat auch die verborgenen Fehler mit kopiert. Dazu kommt, dass die „Biophilia Software“ nach wie vor auf der Ursprungssoftware (vor 2000) basiert und lediglich die Oberfläche und Datenbank angepasst ist. Es gibt also keine echte 3D-Darstellung oder Auswahlmöglichkeiten in 3D (wie z.B. in der Software Hospital). Darüber hinaus ist es, wie mit allen anderen Softwareständen dieses Anbieters, dass nur wenige Etalone in der Datenbank wirklich brauchbar oder valide sind (das gilt im Prinzip für alle Anbieter die ohne Lizenz herstellen und vertreiben). In der Regel sind es nur die Etalone, die es auch in der Originalsoftware von IPP gibt. Und die sind relativ begrenzt in der Anzahl (aus gutem Grund! Die Herstellung valider Etalone kostet viel Aufwand und ist somit teuer).

Nachstehend eine Auswahl von fünf Grafiken mit Ausschnitten aus oben genannten Video. Eingeblendete Grafiken aus einer Ursprungssoftware von IPP und angefügte Texte erklären die Diskrepanzen oder Fehler. ABER!! Prüfen Sie selbst! Wer mich von einer falschen Interpretation überzeugt, sorgt für eine Korrektur die ich auch veröffentliche. Die Unterlage in PDF unter https://www.nls-systeme.de/kunden.html

LeberimVideoBiophiliaTracker

NierelinksimVideoBiophiliaTracker

NiererechtsimVideoBiophiliaTracker

LymphgefäßeBrustdrüsemVideoBiophiliaTracker

BlutimVideoBiophiliaTracker

 

Schreibe einen Kommentar